8. Spieltag - 1. Bundesliga
Samstag 14.10.2017 um 15:30
Arroganz Arena, Minga

+++ Gibt es Experimente? Heynckes: „Nein. Ich habe derzeit 17 Spieler, mit Vidal 18 Spieler zur Verfügung. Als Trainer muss man viele Dinge berücksichtigen, die Spielertypen, die Balance. Wenn die Defensive funktioniert, haben wir genug Klasse, dass nach vorne immer etwas geht.“
+++ Wie wichtig sind Einzelgespräche mit verunsicherten Spielern wie Ulreich oder Müller? Heynckes: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mit beiden gesprochen habe. Sven Ulreich darf sich durch einzelne Fehler nicht verunsichern lassen, er ist ein guter Torwart. Wenn die Abwehr besser steht, ist der Torwart auch besser. Mit Thomas Müller habe ich ein längeres Gespräch geführt, über Inhalte will ich eigentlich nichts sagen. Aber ich habe ihn erlebt, dass er vor dem Tor nicht so abschlusssicher war, das funktioniert jetzt wieder besser. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber wichtig ist, dass die Spieler wieder Vertrauen in die eigene Leistung haben.“
+++ Wie sieht sein taktisches Konzept aus? Heynckes: „Das System variert, entscheidend ist, dass das System mit Leben gefüllt wird. Ich bevorzuge die Viererkette und ein 4-3-3. Wie das interpretiert wird, ist von den Spielertypen abhängig.“
+++ Rückt Javi Martinez wieder auf die defensive Sechs? „Er hat das lange nicht gespielt und muss sich auch erst wieder daran gewöhnen. Aber es ist kein Geheimnis, dass ich die Abwehr stabilisieren möchte, und mit solch einem Spieler geht das natürlich besser.“

Murta napisao:Ribery, Bernat, Neuer i Vidal sigurno ne igraju sutra.

Ulreich, Kimmich, Hummels, Boateng, Alaba, Martinez, Thiago, Müller, Robben, Coman, Lewandowski

Vrati se na: Bundesliga 2017-18
Nema registriranih korisnika pregledava forum i 1 gost